Activity Camp

Gestern konnte ich ein 4-tägiges Camp abschliessen. Es hat so sehr Spass gemacht und ich konnte viele schöne Sachen mit den Kindern erleben. Hier ein Überblick über die vergangenen vier Tage:

 

Donnerstag:

Am Morgen gingen 30 Kinder und ich mit dem Velo auf eine Rundfahrt, zudem wurden wir von Aajan Lee per Sicherheits- und Servicewagen begleitet. Wir waren ca. 4 Stunden in der näheren Umgebung vom Baan Mob Rak unterwegs. Es hat uns sehr Spass gemacht, obwohl es sehr heiss war konnten wir es geniessen. Die ganze Strecken konnten wir ohne grossen Zwischenfall und ohne Unfall absolvieren. Das ist ein grosser Segen und Gottes Bewahrung, dass alles so gut verlief, halleluja!!!!

Nach einem reichlichen Mittagessen ging es los zum Abkühlen. Wir fuhren zu einen nahe gelegenen Wasserreservoir. Dort hiess es Spiel und Spass. Auch dort verlief alles unfallfrei!

Am Abend, nach einem sehr anstrengenden Tag, konnten die Kinder und ich noch relaxen und zusammen einen Film anschauen :-)

 

Freitag:

Challenge to change. Heute ist ein Cleaningday angesagt! Aber nicht etwa in Baan Mob Rak, nein, heute geht es ins Dorf wo wir auch zu Hause sind. Wie die meisten von euch wissen ist die Schweiz ein sehr sauberes Land und wir sind nahezu Weltmeister in Abfall sammeln, speziell in recyceln. Das ist leider nicht auf der ganzen Welt so.... Nach einem kurzen Input an die Kinder, wo ich Ihnen in Bildern und Videos zeigte, dass der grösste Teil des Abfalls, den wir produzieren, schlussendlich in dem Ozeanen landet. (Great Pacific Patch) In den Gewässern verenden darum sehr viele Tiere und der Abfall gelangt letztendlich  auch in unserer Nahrungskette.

Also ging es heute darum das Dorf vom Abfall zu befreien und den gesammelten Müll auch best möglichst in unserem neuen Abfallsammelhaus zu recyceln.  Gott hat die Welt so wunderbar erschaffen, darum ist es mir sehr wichtig, sorge dazu zu tragen. 

Es war erstaunlich wie viel Müll wir sammelten. An Anfang sah es nicht so schlimm aus, aber wir füllten Sack um Sack und am Schluss hatten wir einen grossen Berg mit gesammelten Abfall. Wir fokussierten uns darauf, entlang der Staatsstrasse zu putzen, mein Team aber konnte auch die Umgebung zweier privaten Grundstücke reinigen! Irgendwie habe ich die Leute dort in Thai gefragt ob wir Ihr Grundstück vom Abfall befreien dürfen! Es war ein wunderbares Erlebnis und die Bewohner hatten sehr Freude.

Die Kinder sind grossartig und ich bin sehr stolz auf sie, sie haben super mitgemacht!!!!

 

Samstag:

Es war mir möglich mit der Uni in Phayao Kontakt aufzunehmen. Diese Studenten sind am English studieren und werden nach Abschluss Ihres Studiums als Lehrer arbeiten. Also bereiteten Sie Activities vor um mit den Kindern spielerisch Englisch zu lernen. Es kamen 40 Personen ins Baan Mob Rak, also war einiges los hier!

Am Abend hatten wir noch eine Worship Night( in Englisch) am Lagerfeuer.

 

Sonntag:

Am Morgen war wie üblich Gottesdienst hier im Mob Rak. Am Nachmittag unterrichtete ich eine Gitarrenstunde und danach waren wir sportlich aktiv und spielten Volleyball.

Abends gab es eine grosse Movienight!:-)

 

 

Ich bin so sehr Dankbar und lobe Gott, dass ich hier sein darf, dass im Camp alles gut verlaufen ist und mich der Herr tagtäglich führt und begleitet.

Es ist ein grosser Segen für mich, für die Kinder hier zu sein und einen Einblick in Ihr Leben zu bekommen! Möge Gott Sie immer segnen und bewahren!

 

Lieber Gruss aus Thailand

Silas